Nächste Termine

04. April 2024
Clubturnier Multiball

02. Mai 2024
Clubturnier 10er-Bal







Clubmeisterschaft 2024

(nach 2 Clubturnier)

  1. René Brand

  2. Stefan Gerber
  3. René Bürki
 Komplette Rangliste

Kurze Clubgeschichte


Der Billard Club Berner Oberland wurde im Dezember 1992 unter dem Namen "Pool-und Snooker Club Burgholz" gegründet.
Doch schon bald wurde der Name in "Billard Club Berner Oberland" oder kurz BCBO umbenannt.
In den Anfängen zählte der Club fast 60 Mitglieder.
Der Club verpflichtete sich (und tut es immer noch) den Billard-Sport zu unterstützen und talentierte Spieler und Spielerinnen zu fördern.
1993 trat der Club dem "Schweizerischen Billard-Verband" bei.
Durch diese Mitgliedschaft sind die Mitglieder des BCBO berechtigt an nationalen Meisterschaften teilzunehmen.
Um im Billard-Sport Erfolg zu haben, muss der Spieler oder die Spielerin zu regelmässigen und intensiven Trainingsstunden bereit sein.
Auch der abflauende Billard-Boom trugen wesentlich dazu bei, dass viele Mitglieder dem Billardsport ganz oder teilweise den Rücken kehrten.
Unser Club zählt momentan noch 10 aktive Mitglieder.
Fünf davon sind Lizenzspieler, welche an nationalen Qualifikationsturnieren teilnehmen dürfen.